API-Kurs beim Reitstall Katenkamp!

img_1364.JPG

Juchu wir haben es geschafft!

Vom 24.03. bis zum 30.03.2012 fand beim Reitstall Katenkamp der API-Kurs statt.

Nach vielen kurzfristigen Krankmeldungen vor dem Kurs konnte ich dann aber mit 5 motivierten Teilnehmern starten. Das Wetter war fast die ganze Zeit traumhaft. Die Sonne schien voller Kraft und der Theorieunterricht wurde nach draußen ins Isidorf verlegt. Es lag das Urlaubsgefühl in der Luft,da wir uns ständig mit Sonnenmilch wieder eincremen mussten,um den großten Sonnenbrand zu verhindern. Herrlich 🙂  Jeden Tag wurden zwei Unterrichteinheiten absolviert, die täglich zwischen: Töltreiten, Dressur, Leichten Sitz und Gangreiten wechselten.Dazwischen wurde der sommerliche Theorieunterricht gegeben und ab und zu, zur Verbesserung von Sitz und Einwirkungen, Sitzübungen absolviert. Damit alle Teilnehmer bei Kräften blieben,bestellten wir jeden Tag fleißig bei der Eisdiele Heiligenrode Pizza, Pasta und Baquettes. Lecker! Ist jedem nur zu Empfehlen und neu in dem Programm.

Am 30.03.2012 kam Frauke Walter als Prüfungsvorsitzende und so konnten wir um 9.00 Uhr  mit der Prüfung starten.

Uhhiee, das war wieder aufregend. Aber alle haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an:

Meike Bartel-Marx Reitabzeichen Bronze

Claudia Schütte Reitabzeichen Silber

Finja Hoffmann  Reitabzeichen Silber

Lina Sanders  Reitabzeichen Silber

Lena Racket  Reitabzeichen Silber

Schreibe einen Kommentar